Welt / Marokko / Souss-Massa / Taroudannt /

Hotel Dar El Hana Taroudant Marokko

In Taroudant haben wir in einem wunderschönen Hotel mit dem Namen Dar El Hana übernachtet.
Change language to: English

Landestypisches Zimmer

Landestypisches Zimmer

09/2015 Unser Zimmer im Dar El Hana war schlicht und landestypisch eingerichtet. Das Bett war für meinen Geschmack etwas zu hart. Das Zimmer hat keine Klimaanlage, dafür aber zwei Fenster mit denen man querlüften kann. Etwas ungewöhnlich ist, dass man das Zimmer von außen nicht abschließen kann. Allerdings ist das Hotel sehr familiär und verfügt nur über vier Zimmer. Wir waren an dem Tag die einzigen Gäste. Trotzdem wäre wenigstens ein Safe gut gewesen, den es leider auch nicht gibt. Ob die Fenster zu oder auf sind macht in Sachen Schallschutz keinen Unterschied. Man hört eigentlich alles was draußen passiert. Egal ob das spielende Kinder, Partys oder das Schaf auf dem Nachbardach ist.

Das Bad ist klein und hat kein eigenes Fenster. Die Dusche ist zum Raum hin komplett offen und man muss schon vorsichtig Duschen um eine Überschwemmung zu vermeiden. Das Licht hätte auch etwas besser sein können, eine Rasur am Spiegel ist nicht wirklich möglich.

Ebenfalls wichtig zu wissen. Im Hotel Dar El Hana gibt es keinen Aufzug. Das Hotel wird von einer Frau alleine betrieben. Heisst, es gibt keinen starken Helfer der einem die schweren Koffer die schmalen Treppen zu den Zimmern hinaufträgt. Wir mussten jedenfalls alles selber schleppen und das war mit den großen Reisekoffern ziemlich anstrengend.

Leckere marokkanische Küche

Leckere marokkanische Küche

Gegessen wurde in dem wunderschönen Innenhof, dem Riad des Dar El Hana. Ein echtes Restaurant gab es nicht. Die Hotelchefin kochte selbst abends für uns. Es gab Geflügel und Gemüse aus der traditionellen marokkanischen Tajine. Dazu gab es einen leckeren Wein aus der Region. Bei dem Essen und der schönen Umgebung wollte man eigentlich gar nicht mehr aufstellen. Abends nach Sonnenuntergang ist der Riad echt toll beleuchtet.

Zentrale Lage in der Innenstadt

Das Dar El Hana liegt in der Innenstadt von Taroudant. Ganz in der Nähe des Place Alaouine ex Assarag. An diesem Platz sitzen Nachmittags ausschließlich Männer in den Teestuben und unterhalten sich. Vom Hotel aus kann man zu Fuß die Stadtmauer, die Altstadt und die Märkte erreichen. Allerdings stellten wir vor Ort fest, dass unser Stadtplan für einen eigenen Rundgang zu grob und ungenau war. Deshalb haben wir uns für umgerechnet 10 Euro einen Fremdenführer gemietet, der mit uns ganze drei Stunden durch die Stadt und seine kleinen Gassen gelaufen ist. Das Geld für den Stadtführer hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Kleiner Pool im Innenhof

Kleiner Pool im Innenhof

Da das Dar El Hana sehr klein ist gibt es hier keine großen Extras. Schön war der Pool im Innenhof. Leider ist der Pool ungeheizt und sehr sehr kalt. Die Füße habe ich trotzdem nach dem langen Stadtrundgang reingehalten, das war schön erfrischend! Ebenfalls schön ist die Dachterrasse. Hier befindet sich auch die Wohnung der Eigentümerin. Von ganz oben sieht man die umgebenden Häuser und Dächer. So konnten wir das Rätsel lösen, welches Tier wir in regelmäßigen Abständen hörten. Es war das Schaf auf dem Nachbardach das gemütlich an einem Grasballen gefuttert hat.

Fazit

Fazit

Was mir am Dar El Hana super gut gefallen hat war die tolle Atmosphäre im Innenhof. Alles so schön hell und mediterran. Allerdings hatte das Hotel so einige Nachteile die sich hauptsächlich auf das Zimmer und das harte Bett beziehen. Zudem spricht die Eigentümerin ausschließlich französisch. Da wir beide außer ein paar Floskeln auch kein Wort französisch sprechen, war die Verständigung etwas schwierig.

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Hotel Riad in Taroudannt Marokko

Hotel Riad in Taroudannt Marokko
Videos

Video Taroudannt in Marokko

Video Taroudannt in Marokko
Hotel Tipps

Hotel Riu Tikida Palace Agadir Marokko

Hotel Riu Tikida Palace Agadir Marokko

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#hotel #taroudant #dar el hana #riad