Welt / Mauritius / Port Louis / Port Louis /

Tagesausflug Mauritius - Port Louis

Video unseres Tagesausflugs nach Port Louis in den Norden von Mauritius.

Ausflug nach Port Louis

02/2009 Während unseres Urlaubs auf Mauritius haben wir auch einen Tagesausflug in den Norden der Insel gemacht. Zuerst ging es in die Hauptstadt Port Louis. Hier haben wir das Blue Penny Museum besucht. In dem Museum ist die Kolonialgeschichte der Insel dargestellt sowie eine Sammlung der wertvollen Briefmarken aus den Zeiten der britischen Kolonialzeit. Die Blaue Mauritius ist auch dabei.

Nach einem Besuch auf dem Wochenmarkt in der Nähe des Hafens ging es mit einer Yacht an der Küste entlang in Richtung Norden nach Trou aux Biches. Nach dem Mittagessen ging es dann wieder mit dem Bus weiter an das Cap Malheureux mit der vorgelagerten Insel Coin de Mire. Danach ging es zur Firma Historic Marine in Goodlands. Hier werden maßstabsgetreu diverse (historische) Schiffe in bester Handarbeit nachgebaut. Zum Abschluss ging es dann noch nach Pamplemousses in den Botanischen Garten. Der ist berühmt für seine Wasserlilien und verschiedensten Palmensorten.

Weitere spannende Artikel

Fotoalbum

Urlaub im Hotel Beachcomber Shandrani Mauritius

Urlaub im Hotel Beachcomber Shandrani Mauritius
Videos

Tagesausflug Mauritius - Farbiger Süden

Tagesausflug Mauritius - Farbiger Süden
Wallpaper

Strand an der Blue Bay Mauritius

Strand an der Blue Bay Mauritius

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#port louis #mauritius #ausflug