Welt / Mexiko / Campeche / Kohunlich /

Mexiko Rundreise Mayatempel Chicanna & Chetumal

Sechste Etappe auf unserer Mexico Rundreise. Maskenfassade am Tempel in Chicanna und Ausgrabung in Chetumal.

Bild  / 32
Bild  / 32
Bild  / 32
Bild  / 32
Bild  / 32

Tierisch was los

04/2011 Die Fahrt führte uns am sechsten Tag von Palenque in Richtung Chetumal. Auf der langen Fahrt machten wir unterwegs zwei Stops. Das erste mal hielten wir in Chicanna. Hier besichtigten wir einen Mayatempel mit einer großen Maskenfassade. Der zweite Stop war in Kohunlich. Dort hatten wir Glück und konnten Brüllaffen in nächster Nähe auf einem Baum in der Tempelanlage beobachten. Das besondere in Kohunlich ist ein Mayatempel mit einer sehr gut erhaltenen Fassade mit alten Masken. Auf dem Weg zum Parkplatz habe ich noch eine Straße von Blattschneideameisen entdeckt. Erstaunlich wie groß die Blätter sind, die diese kleinen Tiere tragen!

Weitere spannende Artikel

Fotoalbum

Mexiko Rundreise Palenque & Agua Azul

Mexiko Rundreise Palenque & Agua Azul
Fotoalbum

Mexiko Rundreise Ausgrabung in Tulum

Mexiko Rundreise Ausgrabung in Tulum
Fotoalbum

Hotelbewertung Hotel Excellence Riviera Cancun in Mexiko

Hotelbewertung Hotel Excellence Riviera Cancun in Mexiko

Seite wählen

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#mexiko #kohunlich #chicanna #mayatempel