Welt / Mexiko / Yucatan / Merida /

Bunter Mexikanischer Friedhof

In Mexiko ist alles etwas bunter als bei uns in Deutschland. Auch die Friedhöfe mit ihren vielen bunten Gräbern sind hier keine Ausnahme.

Bunter Mexikanischer Friedhof

Farbenfrohe Ruhestätte in Mexiko

05/2013 In Mexiko sind Friedhöfe alles andere als traurige Orte. Friedhöfe in Mexiko sind bunt und farbenfroh. Wir haben während unserer Rundreise einen Stopp an einem Friedhof in Merida gemacht. Ich war so fasziniert von der Idylle des Friedhofs, dass ich vor lauter Fotos als letzter in den Reisebus kam. Einmal im Jahr findet in Mexiko das Pendant zum Totensonntag, der Dia de los Muertos statt. An diesem Tag werden die Gräber geschmückt und die ganze Familie findet sich in Feierstimmung zwischen den Gräbern der Familie zusammen. Ein für uns Europäer eher ungewöhnlicher Anblick.

Weitere spannende Artikel

Fotoalbum

Mexiko Rundreise Hazienda Yaxcopoil & Uxmal

Mexiko Rundreise Hazienda Yaxcopoil & Uxmal
Wallpaper

Uxmal Pyramide in Mexiko

Uxmal Pyramide in Mexiko
Fotoalbum

Mexiko Rundreise Mayatempel Chicanna & Chetumal

Mexiko Rundreise Mayatempel Chicanna & Chetumal

Kostenloser Download und Nutzung für private Zwecke erlaubt

HD Wallpaper

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#friedhof #mexico #mexiko #ruhestätte