Welt / Norwegen / Rogaland / Haugesund /

Reisevideo AIDA Aura Haugesund

Unser Tag mit der AIDA Aura in Haugesund in Norwegen. Ein Spaziergang durch die Stadt und das nahe Umland.
Change language to: English

Schöne Kleinstadt in toller Umgebung

03/2020 Im März 2020 sind wir mit der AIDA Aura nach Norwegen gefahren. Unser erster Stop war Haugesund. Die Stadt ist nicht besonders groß, deshalb kann man alles zu Fuß machen.

Wir sind vom Schiff im Hafen über eine Brücke in die Innenstadt gelaufen. Dort ging es vorbei an der Var Frelsers Kirche und der Touristeninformation in das nördliche Stadtviertel mit den schönen alten Häusern. Von dort aus ging es weiter zum Monument Haraldshaugen, das zu den größten Sehenswürdigkeiten der Stadt zählt.

Da wir noch viel Zeit hatten, sind wir bis zu dem kleinen Leuchtturm an der Kvalsvik Bucht gelaufen. Der Leuchtturm steht auf einer felsigen Landzunge und das Wasser schwappt bei stürmischer See mit beeindruckender Brandung an den Felsen hoch.

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Var Frelsers Kirche in Haugesund

Var Frelsers Kirche in Haugesund
Wallpaper

Leuchtturm in Haugesund

Leuchtturm in Haugesund
Wallpaper

AIDA Aura und der Mann mit dem blauen Ballon

AIDA Aura und der Mann mit dem blauen Ballon

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#Norwegen #Rogaland #Haugesund #AIDA #Aura #Reise