Welt / Oman / Dschanub asch-Scharqiyya / Sur /

Ras Al Jinz Turtle Reserve im Oman

Reisevideo von unserer Rundreise im Oman vom Ras Al Jinz Turtle Reserve mit aufregenden Schildkrötenerlebnissen (en|de)

Schildkröten ganz nah

05/2021 Bei unserer Rundreise im Oman haben wir auch eine Nacht im Ras Al Jinz Turtle Reserve verbracht. Die Unterkunft war ein fest aufgebautes Zelt auf einem Berg. Wem das zu abenteuerlich ist, der kann auch einfach ein Zimmer im Hauptgebäude buchen.

Spät abends startete dann die erste geführte Tour an den Strand. Die Schildkröten kommen nämlich erst nach Sonnenuntergang an den Strand zur Eiablage. Die Abendtour war aber leider sehr überlaufen vor allem von lauten Familien (mehr als 100 Personen und 30% Kinder).

Wer wirklich nach einem schönen ruhigen Moment zur Schildkrötenbeobachtung sucht, dem empfehle ich die Tour vor Sonnenaufgang. So früh am Morgen kommen nur ganz wenige Touristen und die Gruppe ist entsprechend klein (weniger als 15 Personen und 10% Kinder).

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Küste am Strand von Ras Al Jinz

Küste am Strand von Ras Al Jinz
Wallpaper

Große Meeresschildkröte

Große Meeresschildkröte
Wallpaper

Badeschlucht in den Bergen des Oman

Badeschlucht in den Bergen des Oman

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#Oman #Dschanub asch-Scharqiyya #Sur #Schildkröte #Tiere #Strand #Natur