Welt / Portugal (Madeira) / Madeira / Funchal /

Hotel The Residence auf Madeira

Für unseren Urlaub auf Madeira hatten wir uns das Hotel The Residence der Portobay Gruppe ausgesucht.
Change language to: English

Schönes großes Zimmer mit Balkon

Schönes großes Zimmer mit Balkon

11/2018 Unser Zimmer war eigentlich eine Suite und erstreckte sich über ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, zwei Bäder und eine Küche. Vom Balkon aus hatte man eine schöne Aussicht auf die Bucht und das Meer. Zum Pool musste man ein paar Stufen nach oben. Das Hotel ist terrassenförmig angelegt und einige Zimmer befinden sich unterhalb des Pools in Richtung Meer. Die Küche war voll ausgestattet mit Kühlschrank, Herd, Teller, Tassen, Wasserkocher und Toaster. Das Geschirr wurde von den Zimmermädchen immer ordentlich abgewaschen oder auch in den Geschirrspühler gestellt. Im Schlafzimmer gab es einen sehr großen Safe und der W-Lan Empfang war auch auf dem Zimmer perfekt.

Sehr gutes Buffetrestaurant

Sehr gutes Buffetrestaurant

Das normale Buffetrestaurant befindet sich direkt am Hauptpool. Durch verschiebbare Scheiben kann man auf den Pool und die Anlage schauen. Einige Tische stehen auch noch draußen unter dem freien Himmel. Selbst zu den Haupt-Essenszeiten mussten wir in der Regel nie lange auf einen guten Tisch warten. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch ein weiteres Restaurant und eine Bar in der abends auch häufig Live Musik gespielt wird.

Pool des Hotels

Pool des Hotels

Im Hotel gibt es in Summe drei Pools. Den Hauptpool vor dem Restaurant mit einer Poolbar. Der Hauptpool hatte während unseres Aufenthalts stets 22 Grad, was ich etwas zu kalt fand. Den Pool beim Spa, der teilweise indoor und teilweise draußen ist und angeheme 26 Grad Wassertemperatur. Dann gibt es noch einen Whirlpool mit 31 Grad Wassertemperatur.

Sonstige Einrichtungen

Sonstige Einrichtungen

Das Hotel hat noch weitere Einrichtungen, die teilw. kostenfrei genutzt werden können. Kostenfrei ist z.B. der Fitnessraum. Einen zusätzlichen Aufpreis bezahlt man für das Minigolf, den Billardtisch und die Sauna. Die Sauna ist allerdings sehr klein und m.E. den Aufpreis nicht so ganz wert. Die angebotenen Massagen sind preislich noch in Ordnung und meine Rückenmassage war ganz gut gewesen.

Besonders hervorzuheben ist die kostenlose Tiefgarage. Ohne Aufpreis kann man seinen Mietwagen in der Tiefgarage abstellen. Für die Einfahrt braucht man nur eine Zimmerkarte.

Fazit

Fazit

Uns hat der Aufenthalt im Hotel The Residence gut gefallen. Die Zimmer sind ruhig, die Betten bequem, das Essen in den Restaurants sehr lecker. Auch die kostenlose Tiefgarage und das stabile und schnelle W-Lan fanden wir gut. Am Pool gab es immer genug liegen und zumindest der Pool am Spa hatte eine angenehme Temparatur. In dieses Hotel würden wir auf jeden Fall wieder fahren.

Weitere spannende Artikel

Videos

Hotelvideo The Residence auf Madeira

Hotelvideo The Residence auf Madeira
Reise Tipps

Highlights auf Madeira

Highlights auf Madeira
Videos

Botanischer Garten und Markthalle Funchal Madeira

Botanischer Garten und Markthalle Funchal Madeira

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#madeira #funchal #the residence #portobay #hotel