Schottland Rundreise - Fort George

Übersicht / Schottland / Inverness

Ein Stopp am Fort George lohnt sich. Aber man sollte mehr Zeit mitbringen als gedacht, denn es beeindruckt nicht nur durch die schöne Lage auf einer Landzunge sondern auch durch seine Größe und Weitläufigkeit.

Fort George: Schöne Lage und beeindruckende Größe

Das Fort George in der Nähe von Inverness sollte man unbedingt als Stopp bei einer Schottland-Rundreise einplanen. Das Fort liegt sehr schön und malerisch auf einer Landzunge am Moray Firth- wenn man Glück hat, kann man sogar Delfine von den Befestigungsmauern des Forts aus sehen.
Wir haben uns einen Audioguide für die Besichtigung dazu gekauft - das lohnt sich auf jeden Fall. Es werden kleine Anekdoten zu den verschiedenen Epochen erzählt und man bekommt interessante Zusatzinfos.
Einige Räume sind im Inneren je nach Epoche eingerichtet. Dort sieht man sehr schön den Wandel der Zeit und die unterschiedliche Nutzung des Forts. Ein großer Teil von Fort George wird heute noch von Soldaten bewohnt. Auch für Hochzeiten kann man die kleine Kapelle im Innenhof mieten.

Fort George ist eine Festung aus dem 18. Jahrhundert und gilt als eines der bedeutendsten, nahezu original erhalten gebliebenen europäischen Anlagen aus dieser Zeit. Es wurde gebaut, um das schottische Hochland nach dem Jakobitenaufstand von 1745/1746 zu befrieden und ersetzte eine in diesem Zusammenhang zerstörte frühere Anlage.

Auf Youtube ansehen: Schottland Rundreise - Fort George



Bewertungen

(0.0 / 0 Stimmen)

Kommentar auf Jally.de

Weitere spannende Beiträge

Newsblog
Edradour Single Malt Whisky aus Schottlands kleinster Destillerie

Edradour Single Malt Whisky aus Schottlands kleinster Destillerie

Edradour ist ein einzigartiger Single Malt Whisky aus den Highlands von Schottland. Pro Woche werden hier gerade einma...

Video
Schottland Rundreise - Best of Schottland

Schottland Rundreise - Best of Schottland

Schottland hat viel zu bieten - man könnte hier locker mehrere Wochen verbringen und hat nicht alles gesehen. Die T...

Video
Schottland Rundreise - Isle of Skye

Schottland Rundreise - Isle of Skye

Ein schottisches Insel-Idyll mit einmaliger Landschaft, unberührter Natur und hübschen kleinen Städtchen - das ist die Isle of Skye im Nord-Osten Schottlands.



Autor:

Ort: Schottland, Inverness

Koordinaten auf Google Maps: 57.583616 / -4.069997

Artikel: Schottland Rundreise - Fort George.

Seitenaufrufe: 168

Kurzlink: https://www.jally.de/961o5

Beitrag weiterempfehlen

Share on Google+ Share on Twitter Share on Facebook Pin It Kommentar auf Jally.de

Nach Stichwort suchen

#fort george #schottland #inverness #museum