Welt / Schottland / Hochland / Skye /

Schottland Rundreise - Isle of Skye

Ein schottisches Insel-Idyll mit einmaliger Landschaft, unberührter Natur und hübschen kleinen Städtchen - das ist die Isle of Skye im Nord-Osten Schottlands.

Isle of Skye - Ein Muss für Naturliebhaber

06/2015 Wir sind vom Hafen von Mallaig aus mit der Fähre zur Isle of Skye gestartet. Die Überfahrt dauert etwa eine Stunde und man kann bei schönem Wetter den Ausblick aufs Festland und zur Insel genießen. Allerdings sollte man irgendwo auf dem Festland seinen Autoplatz auf der Fähre vorbuchen, da es zu manchen Zeiten recht voll werden kann. Wir haben dies in der Touristinfo in Inveraray gemacht, war kein Problem.

Auf der Isle of Skye war es allerdings schwierig im Sommer eine Unterkunft zu finden, obwohl wir einige Wochen im Voraus von zu Hause aus gesucht hatten. Letztendlich haben wir eine Nacht über Air bnb in einer Privatpension und eine Nacht in einem Hotel in Portree gewohnt, was wir beides vorgebucht hatten.

Auf der Insel herum zu fahren ist kein Problem, allerdings sind die Straßen sehr eng und manche kleinen Wege nicht beschildert. Die Rundfahrt war landschaftlich einfach traumhaft schön und auch die kleinen Dörfer sind sehr idyllisch. Besonders beeindruckend ist der Aussichtspunkt nördlich von Portree aber auch der unerschlossene Süden ist sehr malerisch und einsamer als die Ostküste. Etwas enttäuschend war das Dunvegan Castle, allerdings nur von innen, die Gärten sind einmalig. Ein Abstecher - am Besten mit Übernachtung - auf die Isle of Skye lohnt sich in jedem Fall. Auf dem Rückweg sind wir über die Brücke bei Lochalsh gefahren.

Weitere spannende Artikel

Videos

Schottland Rundreise - Fort George

Schottland Rundreise - Fort George
Videos

Schottland Rundreise - Best of Schottland

Schottland Rundreise - Best of Schottland

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#isle of skye #schottland #reise #insel