Welt / Singapur / Singapur / Singapur /

Hotel Village Changi Singapur

Für unseren Stop-Over in Singapur hatten wir das Village Hotel Changi direkt in der Nähe des Changi Airport.
Change language to: English

Klein und eher schlicht

Klein und eher schlicht

12/2015 Unser Zimmer liegt im 5. Stock, ruhig aber kein Ausblick. Das Zimmer ist eigentlich sauber, aber es wirkt nicht so. Die Stockflecken und Verfärbungen an den Decken wirken nicht sehr ordentlich. Vermutlich ist das der exrem hohen Luftfeuchte geschuldet. Im Zimmer gibt es weiterhin einen kostenlosen Safe und kostenloses W-Lan. Zwei Betten mit jeweils eigener Decke. Angeblich superior, davon merkt man wenig. Vor allem wurden wir anfangs in ein normales Zimmer mit einem zusammenhängenden Bett geschickt, das war nicht schlechter. Verwirrent im Zimmer ist vor allem die Schalterlogik. Bis zum nächsten Morgen hatten wir immer noch nicht sauber zuordnen können, welcher Schalter eigentlich was schaltet und warum manche Lampen gar nicht angehen. Eine absolutes Highlight war die Dusche. Der Regenduschkopf zauberte ein fantastisches Duscherlebnis welches nicht zu erwarten war.

Solides Frühstücksbuffet im Hotelrestaurant

Solides Frühstücksbuffet im Hotelrestaurant

Zum Frühstück haben wir das Hotelrestaurant genutzt. Hier kann man mit Blick auf den Hauptpool im Garten des Hotels essen. Das Buffet bietet alles von asiatischem, bis kontinentalem Frühstück. Lediglich die frischen Gläser an der Saftbar waren fast alle dreckig. Geschmeckt hat es aber ansonsten ganz gut.

15 Minuten vom Flughafen entfernt

15 Minuten vom Flughafen entfernt

Das Hotel liegt direkt in der Nähe des Changi Flughafens. Die Fahrt mit dem Taxi ab Terminal 3 kostete 18 SiDollar. Vom Hotel aus kann man das Meer sehen und auch zu Fuß an den Strand laufen. Um die Ecke des Hotels ist eine Hauptstraße mit vielen Restaurants. Zwei Gerichte plus Getränke kosten hier gerade einmal 15 SiDollar. Ebenfalls zu Fuß erreichbar ist der Changi Beach Park. Hier kann man wunderbar am Strand spazieren gehen und sich unter den schattigen Palmen gemütlich auf eine der vielen Bänke setzen.

Schöne Pools zum abkühlen

Schöne Pools zum abkühlen

Das Hotel hat zwei Pools. Einer davon ist auf dem Dach. Hier kann man tagsüber entspannen. Allerdings gibt es nur wenige Liegen. Das Wasser ist angenehm temperiert. Unten im Garten gibt es noch einen etwas größeren Pool mit einer Glasmauer zum Restaurant hin. Allerdings gibt es hier im Garten jede Menge Stechmücken, so dass wir relativ schnell wieder an den Pool auf dem Dach geflüchtet sind. In der 5. Etage gibt es ein Fitnessstudio mit erstaunlich guter Ausstattung.

Fazit

Wer ein schönes Hotel am Flughafen mit schwimm- und sportmöglichkeiten sucht, der ist hier richtig. Auf der nahegelegenen Hauptstraße kann man zudem ganz gut in einem Straßenrestaurant essen gehen.

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Grüne Heuschrecke in Singapur

Grüne Heuschrecke in Singapur

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#village hotel #hotel #changi