Welt / Spanien (Kanaren) / La Gomera / Alajero /

Wanderung zum Drago de Agalan bei Alajero

Foto vom Drachenbaum, Drago de Agalan, bei Alajero im Süden von La Gomera.
Change language to: English

Wanderung zum Drago de Agalan bei Alajero

Schöner alter Drachenbaum

03/2022 Drachenbäume findet man auf verschiedenen kanarischen Insel. Hier auf La Gomera habe ich nur diesen einen im Süden der Insel gesehen. Der Drago de Agalan bei Alajero ist dafür riesig. Da Drachenbäume sehr langsam wachsen, muss der Baum sehr sehr alt sein, in Reiseführern ist er mit mehr als 400 Jahren angegeben. Zum Schutz ist er daher von einem Zaun umgeben. Unsere Wanderroute zum Drago de Agalan findet ihr hier auf Komoot. Mehr dazu auch im Reisevideo, Link siehe unten.

Weitere spannende Artikel

Videos

La Gomera Urlaub - Tipps zum Wandern und Sehenswürdigkeiten

La Gomera Urlaub - Tipps zum Wandern und Sehenswürdigkeiten
Wallpaper

Haus im Grünen

Haus im Grünen
Wallpaper

Ausblick vom Roque del Conde

Ausblick vom Roque del Conde

Kostenloser Download und Nutzung für private Zwecke erlaubt

HD Wallpaper / 4K Wallpaper

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#Spanien (Kanaren) #La Gomera #Alajero #Drago #Drachenbaum