Welt / Spanien (Kanaren) / La Gomera / Chipude /

Endemischer Fink auf den Kanaren - Fringilla canariensis

Auf La Gomera finden sich viele Vögel, auch eine endemische Art des Fink, der nur auf den Kanaren vorkommt.
Change language to: English

Endemischer Fink auf den Kanaren - Fringilla canariensis

Fringilla canariensis

03/2022 Während wir auf La Gomera gewandert sind, konnten wir viele schöne Vögel in freier Natur sehen. Manche sind bereits an Menschen gewöhnt und kommen sehr nah. Diesen schönen Fink habe ich auf einem Parkplatz auf einem Freizeitgelände, Laguna Grande recreational area, fotografiert. Nach meiner Recherche, müsste das die endemische Art Fringilla canariensis sein.

Fringilla canariensis, auch bekannt als Kanarengirlitz oder Kanarenzeisig, ist eine Vogelart aus der Familie der Finken (Fringillidae). Diese Art ist auf den Kanarischen Inseln endemisch und kommt in verschiedenen Lebensräumen wie Waldgebieten, Buschland und Gärten vor.

Der Kanarengirlitz ist etwa 12 bis 13 cm lang und hat eine Flügelspannweite von ungefähr 21 cm. Männliche Vögel haben eine rostbraune Stirn und einen blauen Rücken. Die Weibchen haben ein weniger auffälliges Gefieder, das eher graubraun gefärbt ist.

Kanarengirlitze ernähren sich hauptsächlich von Samen und Insekten und leben normalerweise paarweise oder in kleinen Gruppen. Während der Brutzeit bauen sie ihr Nest in Bäumen oder Büschen und legen etwa vier bis fünf Eier.

Weitere spannende Artikel

Videos

La Gomera Urlaub - Tipps zum Wandern und Sehenswürdigkeiten

La Gomera Urlaub - Tipps zum Wandern und Sehenswürdigkeiten
Wallpaper

El Estanquillo auf La Gomera

El Estanquillo auf La Gomera
Wallpaper

Farbige Landschaft auf La Gomera

Farbige Landschaft auf La Gomera

Kostenloser Download und Nutzung für private Zwecke erlaubt

HD Wallpaper / 4K Wallpaper

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#Spanien (Kanaren) #La Gomera #Chipude #Fink #Vogel #Tier #Natur