Welt / Spanien (Kanaren) / La Gomera / El Cedro /

Waldhaus im Nationalpark auf La Gomera

Unsere AirBnb Unterkunft auf La Gomera. Ein tolles, autarkes Haus im Lorbeerwald.
Change language to: English

Schöne moderne Zimmer

Schöne moderne Zimmer

03/2022 Auch wenn das Haus mitten im Wald steht, ist es ein modernes Gebäude. Die Räume sind alle sehr modern gestaltet. Eine neue Küche mit allem was dazugehört ist direkt nach dem Eingangsbereich platziert. Eine Essbereich mit einem großen Tisch befindet sich zwischen der Küche und dem Wohnzimmer mit Sofa und Fernseher. Die Küche, Essbereich und Wohnbereich sind offene Bereiche, die fließend ineinander übergehen. Das ganze Gebäude hat sogar eine Fußbodenheizung, die eine angenehme Wärme in die Räume bringt, denn im März ist es nachts noch ziemlich kalt.

Schlafzimmer mit weichen Betten

Schlafzimmer mit weichen Betten

Im Waldhaus gibt es zwei Schlafzimmer mit Doppelbetten. Beide Schlafzimmer haben eine verglaste Tür zum Garten. Die Türen lassen sich aufschieben. Wir haben in den Betten sehr gut geschlafen. Durch die zwei Schlafzimmer, kann man ohne Probleme mit vier Personen in der Unterkunft übernachten.

Perfekte Lage für Naturliebhaber

Perfekte Lage für Naturliebhaber

Für uns war das Waldhaus die perfekte Unterkunft. Mitten in der Natur, weg von Lärm und der Alltagshektik. Zum Waldhaus kommt man von der Straße CV-14 über einen kleinen Waldweg, der sonst nicht befahren wird, da an der Straße ein Pfosten steht, den man erstmal herausziehen muss. Direkt am Haus verläuft lediglich ein Wanderweg, über den man direkt z.B. nach El Cedro oder in den Nationalpark wandern kann. Eine gute Basis für Wanderer wie wir. Mehr dazu in unserem Reisevideo, Link siehe unter dem Artikel.

Autarke Unterkunft

Autarke Unterkunft

Was mir an dem Haus sehr gut gefallen hat war, dass es im Prinzip fast völlig autark ist. Lediglich Gas für den Herd/Backofen und ein wenig Sprit für den Notstromgenerator ist notwendig. Ansonsten hat das Haus Photovoltaik auf dem Dach, eine Batterie im Technikraum und eine Quelle hinter dem Haus. Wer also sparsam mit dem Strom ist, kommt mit der Batterie auch mal ohne Sonnenschein über zwei-drei Tage aus, bevor das Notstromaggregat anspringt. Die Verbrauchsanzeige hat mein Bewusstsein für den Energieverbrauch z.B. verschiedener Küchengeräte oder dem Badezimmer geschärft.

Sehr tolle Unterkunft mit tollem Vermieter

Sehr tolle Unterkunft mit tollem Vermieter

Wir waren total begeistert von der Unterkunft. Die Lage im Wald, das moderne Haus mit vielen Annehmlichkeiten. Der nette Vermieter Faial, der uns im Vorfeld gut informiert hatte und der uns am Ankunftstag freundlich empfangen und über den kleinen Waldweg zum Haus gelotst hat, einfach toll! Sogar W-Lan gibt es im Haus, auch wenn wir mit dem Handy keinen Mobilfunkempfang hatten. Daher ist es wichtig, sich das W-Lan Passwort richtig zu merken. Vielleicht gibt es aber mittlerweile ein Hinweisschild im Haus, dass hatte bei uns noch gefehlt. Hier geht es zum Waldhaus auf AirBnb.

Weitere spannende Artikel

Videos

La Gomera Urlaub - Tipps zum Wandern und Sehenswürdigkeiten

La Gomera Urlaub - Tipps zum Wandern und Sehenswürdigkeiten
Wallpaper

Berge auf La Gomera im Nebel

Berge auf La Gomera im Nebel
Wallpaper

Ausblick vom Roque del Conde

Ausblick vom Roque del Conde

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#Spanien (Kanaren) #La Gomera #El Cedro #Hotel #Wald #Natur #Unterkunft #Airbnb