Hotelempfehlung La Palma Jardin
Als wir im Herbst 2022 auf La Palma waren, haben wir in einem sehr schönen Hotel gewohnt.
Change language to: English

Schönes Zimmer mit Wohn- / Essbereich und Balkon
11/2022 Wir hatten ein schönes Zimmer, bzw. Appartement mit einem Schlafzimmer, einem Bad, einem Wohn-/Essbereich und einem Balkon. Die Raumaufteilung war sehr schön und ausreichend groß. Vom Balkon aus, hatte man einen tollen Blick auf das Meer. Da sich das Hotel an der Westküste befindet, kann man vom Balkon aus den Sonnenuntergang beobachten. Auf dem Balkon gab es einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen und einer Sonnenliege. Das Wonzimmer ist schön hell. Auch das Bad war wegen eines Dachfensters schön hell, auch wenn es innenliegend war.
Einziger Nachteil in dem Zimmer war das schlechte Internet. Das W-Lan lief sehr instabil und wir hatten mehrfach bei den Eigentümern nachgefragt, ob sie mal schauen können. Leider hat sich die Internetverbindung trotz mehrerer Besuche eines Haustechnikers nicht verbessert. Selbst wenn das Internet funktioniert hat, war es sehr langsam.

Hotel ohne Restaurant, aber Zimmer mit Küche
Die Küche war klein aber fein. Wir haben hier immer gefrühstück. Das Hotel bietet einen Brötchenservice. Man kann abends einen Bestellzettel und möglichst passendes Bargeld in einen Stoffbeutel aussen an die Tür hängen. Morgens ab 6:30 Uhr ist der Beuten dann mit den gewünschten Brötchen gefüllt. Die Küche ist gut ausgestattet und fehlendes Zubehör kann man auch bei der Rezeption erfragen. Wir waren sehr zufrieden. Ein Restaurant gibt es im Hotel nicht. In den Räumen bei der Rezeption gibt es allerdings noch einen Kühlschrank mit Getränken und eine Schale Obst. Hier kann man sich ab und zu etwas nehmen. Abreisende Gäste stellen offensichtlich ihre angebrochenen Weinflaschen zusätzlich in den Kühlschrank. Die kann man dann auch fertig trinken. Das funktioniert hier nur so gut, weil das Hotel überwiegend von deutschen Rentnern bewohnt wird.

Schöne Lage mit Meerblick und Sonnenuntergang
Die Lage des Hotels ist super. Man fährt von der Hauptstraße zwar noch ein sehr steiles Stück bergauf, hat dann aber eine ruhige Lage. Durch die Hanglage haben m.W. alle Appartements oder Bungalows einen Meerblick. Mit dem Auto erreicht man in wenigen Minuten verschiedene Einkaufsmärkte oder Restaurants. Nach Tazacorte ist es nicht weit, ebenso zum Vulkan. Wir haben von diesem Hotel aus die ganze Insel mit dem Mietwagen erkundet. Ein Vorteil der Westseite von La Palma ist, dass hier das Wetter deutlich sonniger ist, als auf der Ostseite. Im Osten kleben oft die Wolken an den Bergen und es regnet.

Indoorpool mit Sauna
Ein echtes Highlight war der Spa-Bereich. Er besteht aus diesem Schwimmbad und zwei Saunen. Hier konnte man sehr entspannt schwimmen und saunieren. Im Außenbereich gab es auch ein paar Liegen. Allerdings war es abends zu dieser Jahreszeit oft schon etwas frisch, so dass wir gerne drinnen gelegen haben. Auf der Anlage gab es noch einen Fitnessraum, einen Tennisplatz, einen Außenpool und ein Billard- und Tischtennisraum. In Summe war alles da, was man für einen schönen Urlaub braucht.

Sehr schöne Hotelanlage und freundliche Eigentümer
Wir waren sehr begeistert von diesem schönen Hotel. Die Anlage war super schön angelegt, die anderen Gäste waren alle sehr nett (v.a. deutsche Rentner) und es war sehr ruhig. Unser Appartement hat uns sehr gut gefallen. Das Glas Wein zum Sonnenuntergang auf dem großen Balkon war abends immer ein schöner Tagesabschluss. Nur das Internet war zu langsam und unzuverlässig. Schade, sonst wären wir vielleicht mal zu einem Urlaub mit Home-Office gekommen.