Welt / Thailand / Zentralthailand / Bangkok /

Bangkok: Wat Arun und Canal Tour (Klongfahrt)

Mit dem Boot durch Bangkok. Video der Canal Tour und des Besuchs im Wat Arun mit tollen Eindrücken und Bildern des alten Bangkok.

Auf den Wasserstraßen durch alte Stadtviertel

11/2014 Wer in Bangkok Urlaub macht sollte sich eine Fahrt mit dem Boot nicht entgehen lassen. Mit Boot meine ich nicht die offiziellen Wassertaxis, sondern die Langboote mit denen man im Prinzip überall hinfahren kann.

Wir haben uns am Pier direkt neben dem Sheraton Hotel einen Langboot-Fahrer gemietet und der hat uns dann 1,5 Stunden lang durch die Gegend gefahren. In der Canal Tour war auch der Besuch des Wat Arun enthalten. Wir sind also zunächst zum Tempel Wat Arun. Die Tempelanlage liegt direkt gegenüber des Großen Königspalastes (Grand Palace) auf der anderen Flussseite. Im Wat Arun kann man sich körperlich ganz schön verausgaben. Über extrem steile Treppen klettert man den Tempel hinauf auf die oberen Aussichtsterrassen. Von hier oben hat man einen schönen Blick über den Tempel, den Fluss und die Stadt.

Vom Wat Arun aus ging es weiter direkt in die Kanäle des alten Bangkok. Die Canal Tour oder auch Klongfahrt dauerte dann ca. 45 Minuten. Man fährt bei der Canal Tour in Bangkok auf teilweise engen Wasserstrassen durch alte Wohnviertel. Wieviel davon bewohnt ist kann man nur erahnen. Manche Häuser drohen ganz im Wasser zu versinken. An vielen Häusern sind aber Menschen zu sehen. Sogar Geschäfte sind per Boot erreichbar. Die Canal Tour ist definitiv ein lohnendes Ausflugsziel für alle die solch eine Tour noch nicht unternommen haben. Die Canal Tour kostet ca. 1.500 Baht (37 Euro) je Boot.

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Terminal am Flughafen Bangkok (International)

Terminal am Flughafen Bangkok (International)
Hotel Tipps

Hotel Santiburi Resort Koh Samui Thailand

Hotel Santiburi Resort Koh Samui Thailand
Wallpaper

Wat Phanan Choeng

Wat Phanan Choeng

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#canal tour #klong #bangkok #canals #wat arun #bangkok #thailand