Hotel Santiburi Resort Koh Samui Thailand

Übersicht / Thailand / Koh Samui

Santiburi Resort: Hier werden Urlaubsträume wahr! Perfekte Entspannung, toller Service und wunderschöne Anlage auf der Insel Koh Samui. (english)

Hotelzimmer Hotel Santiburi Resort Koh Samui Thailand

Eigener Bungalow mit Pool und direkter Standlage

Unser Zimmer im Santiburi Resort war eigentlich kein Zimmer, sondern ein eigener Bungalow mit kleinem Garten und Pool direkt am Stand. Die einzeln stehenden Häuser sind im thailändischen Stil gehalten, geschmackvoll eingerichtet und sehr geräumig. Besonders gut hat uns gefallen, dass man morgens die Schiebetür zum Stand öffnen und dann im Bett dem Meeresrauschen zuhören konnte. Auch der kleine Pool im abgetrennten Garten war spitze, hier konnte man sich abends nochmal abkühlen oder einfach nur das Salzwasser vom Meer abspülen. Auch das Badezimmer ist sehr groß mit zwei getrennten Waschtischen, Badewanne und großer Dusche. Außer der seltsamen Beleuchtung am Bett - wir mussten gleich am ersten Abend eine Birne raus drehen, da sich ein Licht gar nicht vom Bett aus ausschalten ließ - gibt es im Bungalow nichts zu bemängeln. Der wurde übrigens mehrfach am Tag geputzt sofern auch nur ein Krümel Sand auf dem Boden lag und selbstverständlich während des Abendessens für die Nacht vorbereitet.

Restaurant Hotel Santiburi Resort Koh Samui Thailand

Restaurants in schöner Lage aber ohne Aha-Effekt

Im Santiburi Resort gibt es drei verschiedene Restaurants: Ein Restaurant direkt am Strand, ein Thai-Restaurant im Haupthaus und das Restaurant, wo es täglich Frühstück gibt. Beim Frühstück hat uns besonders gut gefallen, dass man an einer Saftstation frisch gepresste Säfte je nach Fruchtwahl kombinieren konnte. Auch das Buffet war sehr vielseitig, qualitativ hochwertig und es gab im Außenbereich eine Theke, wo ein Koch frische Eierspeisen und Waffeln gebacken hat. Das Restaurant am Strand haben wir oft fürs Abendessen besucht. Hier sitzt man sehr schön direkt am Strand, nur das Essen und auch die Auswahl hat uns nicht ganz so angesprochen. Es gab zwar typisch thailändische Gerichte, allerdings an den europäischen Geschmack angepasst und leider oft fad. Daher sind wir auch ab und zu am Strand entlang zu benachbarten Restaurants gelaufen. Im thailändischen Restaurant im Haupthaus waren wir nur einmal, das war leider gar nichts besonderes.

Lage Hotel Santiburi Resort Koh Samui Thailand

Ruhige Lage an traumhaftem Sandstrand

Das Santiburi Resort auf Koh Samui (Thailand) ist sehr ruhig gelegen. Mit dem Auto oder einem Shuttle Service kommt man aber in etwa 15 Minuten ins Zentrum der nächsten Stadt. Kleine Shops, Apotheken und Restaurants sind direkt vor dem Hotel auf der Hauptstraße zu finden. Das Santiburi Resort punktet mit seiner tollen Anlage in der Maenam Bay und dem traumhaften Strand. Es ist sehr weitläufig mit einem Bach, der durch die Anlage fließt und vielen verstreut liegenden Bungalows. Der Hauptpool ist sehr groß und in der Mitte der Anlage gelegen. Dorthin sind wir meist abends gegangen, wenn es am Strand zu frisch wurde. Am Strand hat uns besonders gut gefallen, dass dort viele große Palmen stehen, die Schatten spenden und zwischen denen auch Hängematten aufgespannt sind - so sind wir immer zwischen der Liege und der Hängematte gewechselt.

Extras Hotel Santiburi Resort Koh Samui Thailand

Top Service und zusätzliche Extras

Besonders der Service wird im Santiburi Resort groß geschrieben. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, egal welches Anliegen man hat. Beim Abschied gibt es sogar ein kleines Ständchen in der Lobby. Wir hatten einen Shuttle zum Flughafen von Koh Samui (Thailand) gebucht und der Fahrer hat uns sogar am Flughafen noch beim Einchecken geholfen. Sehr gut hat uns auch die Tea Time gefallen, es gab Tee und herzhaftes sowie süßes Gebäck auf der Terrasse am Hauptpool - sehr gemütlich und eine schöne Auszeit. Einen hübschen Spa gibt es im Santiburi Resort auch, wir haben aber die Massagen am Strand gebucht. Abends haben wir oft noch Tischtennis gespielt oder einen schönen Strandspaziergang gemacht.

Fazit Hotel Santiburi Resort Koh Samui Thailand

Traumhaftes Urlaubshotel zum Wohlfühlen

Das Santiburi Resort lässt fast keine Wünsche offen - man kann perfekt entspannen, bekommt einen tollen Service und einen traumhaften Strand. Kein Wunder, denn es gehört zu den Leading Hotels of the World. Lediglich beim Abendessen gibt es kleine Abzüge, da leider etwas fad. Der Preis für dieses Hotel-Juwel ist dafür pikant, aber die Leistungen sind es wert und wir kommen gerne wieder.


Bewertungen

(5.0 / 1 Stimmen)

Kommentar auf Jally.de

Weitere spannende Beiträge

Video
Bangkok: Wat Pho Tempel

Bangkok: Wat Pho Tempel

Toller Ausflugstipp für den Urlaub in der Hauptstadt von Thailand. Video des Wat Pho Tempel in Bangkok, jetzt ansehen!

Video
Bangkok: Der Grand Palace

Bangkok: Der Grand Palace

Eines der Highlights in Bangkok ist der Grand Palace, der Große Palast mit seinen vielen Tempeln und prachtvollen Regierungsgebäuden.

Wallpaper
Bangkok Canal Tour

Bangkok Canal Tour

Ein Highlight das man sich in Bangkok nicht entgehen lassen sollte ist eine Canal Tour oder auch Klongfahrt genannt.



Autor:

Ort: Thailand, Koh Samui

Koordinaten auf Google Maps: 9.572440 / 99.992377

Artikel: Hotel Santiburi Resort Koh Samui Thailand.

Seitenaufrufe: 487

Kurzlink: https://www.jally.de/szwzd

Beitrag weiterempfehlen

Share on Google+ Share on Twitter Share on Facebook Pin It Kommentar auf Jally.de

Nach Stichwort suchen

#santiburi resort #koh samui #thailand #maenam #hotel #luxury