Welt / Tibet / Shigatse / Gyangze /

Straße im Hochgebirge von Tibet

Dieses Bild entstand während eines kurzen Stopps bei unserer Busrundreise durch das Hochgebirge von Tibet in Richtung Gyangze.

Straße im Hochgebirge von Tibet

Hochgebirge in Tibet

09/2011 Diese Bergstrasse in Tibet führte uns von Lhasa nach Gyangze. Die Strassen waren viel besser als angenommen. Um genau zu sein, waren die Strassen gerade einmal zwei Jahre alt. Früher führte hier nur eine mässig ausgebaute Schotterpiste durch das tibetische Hochgebirge. Die guten Strassen konnten aber trotzdem nicht verhindern, dass einige der Reisegruppe unter der dünnen Luft und der langen Fahrt durch die vielen Serpentinen litten. An diesem Tag überquerten wir gleich drei Bergpässe von 4.800m bis 5.080m über dem Meer. Gyangze selbst liegt auf 4.000m über n.N.

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Gebirgsfluss Yarlung Chanbu in Tibet

Gebirgsfluss Yarlung Chanbu in Tibet
Wallpaper

Bergdorf am Yamdrok-Tso in Tibet

Bergdorf am Yamdrok-Tso in Tibet
Wallpaper

Yamdrok-Tso See Tibet Wallpaper

Yamdrok-Tso See Tibet Wallpaper

Kostenloser Download und Nutzung für private Zwecke erlaubt

HD Wallpaper

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#strasse #tibet #berge #hochgebirge