Welt / Tibet / Shigatse / Shigatse /

Tibeterin in einer Pferdekutsche auf der Straße

In Tibet ist der Unterschied zwischen arm und reich deutlich sichtbar. Während die einen mit neuen Geländewagen fahren, haben andere nur eine Pferdekutsche.

Tibeterin in einer Pferdekutsche auf der Straße

Pferdekutsche in Tibet

09/2011 Auf dem Weg von Shigatse nach Lhasa machte unsere Reisegruppe mehrere Fotostopps um den tibetischen Bauern bei Ihrer Arbeit auf dem Feld zuzusehen. Hier sieht man noch wie Landwirtschaft ohne Maschinen funktioniert. Diese Tibeterin in ihrer Pferdekutsche war vermutlich auf dem Weg um den Arbeitern auf dem Feld etwas zu essen und trinken zu bringen. Pferdekutschen gehören auf den Strassen von Tibet genauso zum Straßenbild wie Autos. Wenn allerdings Autos unterwegs sind, dann nur vom Feinsten. Die Lücke zwischen arm und reich scheint hier sehr viel deutlicher zu sein als bei uns in Europa.

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Tibeter mit Yak auf dem Bergpass Kampa-La

Tibeter mit Yak auf dem Bergpass Kampa-La

Kostenloser Download und Nutzung für private Zwecke erlaubt

HD Wallpaper

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#pferdekutsche #tibet #pferd #kutsche