Welt / Tschechien / Praha / Prag /

Hotel Noir Prag Tschechien

Einfaches aber modernes Hotel mit günstigen Preisen für Kurzreisen nach Prag.
Change language to: English

Sehr großes Zimmer

Sehr großes Zimmer

07/2016 Unser Zimmer im Hotel Noir lag im vierten Stock mit Blick auf die Straße. Wie gut, dass die alten Fenster wenigstens doppelte Fensterscheiben hatten, damit war der Lärm des Verkehrs vor dem Haus kaum mehr zu hören. Das Zimmer ist riesig und ziemlich verschwenderisch mit dem Platzangebot. Nach betreten des Zimmers steht man in einer Kombination aus Eingangsbereich mit Garderobe und halboffenem Bad. Dahinter schließt sich der Schlafbereich an. Schnelles W-Lan hat man auch auf dem Zimmer. Das einzige, was Probleme gemacht hat, war der Safe. Das Bedienungskonzept war mir neu und so hatte ich nicht bemerkt, dass man vor dem ersten Benutzen den vorher programmierten PIN zurücksetzen musste. Mit einem Klick war der Safe verschlossen und ließ sich nur mit dem Generalschlüssel der Rezeption wieder öffnen.

Frühstücksraum im Kellergewölbe

Frühstücksraum im Kellergewölbe

Ein echtes Restaurant hat das Hotel Noir in Prag nicht. Im Keller befindet sich lediglich ein einfacher Frühstücksraum. Zwar hat das Hotel das Kellergewölbe schön zurecht gemacht, so richtig gemütlich ist es jedoch nicht. Das Essen ist einfach, aber es ist im Grunde alles da, was man für ein kontinentales Frühstück benötigt. Wer das Hotel mit Frühstück gebucht hat, muss zumindest nicht mit leerem Magen in den Tag starten.

Hotel nahe der Innenstadt mit guter Metro-Anbindung

Hotel nahe der Innenstadt mit guter Metro-Anbindung

Das Hotel Noir liegt etwas außerhalb der altstadt. Über die nahegelegenen Metrostationen Namesti Miru und Pavlova hat man aber zwei sehr gute Anbindungen an alle Sehenswürdigkeiten der Stadt. Zu Fuß kann man auch in ca. 20 Minuten an das tanzende Haus an der Moldau laufen. In der Gegend gibt es auch mehrere Restaurants. Direkt auf der anderen Straßenseite gibt es ein tolles vegetarisches Restaurant mit dem Namen Etnosvet. Eine Reservierung am Tag vorher ist sinnvoll.

Fazit: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Fazit: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Hotel Noir in Prag hat gehalten, was es vor der Buchung versprochen hat. Die Zimmer sind zwar einfach, aber schön eingerichtet und sehr geräumig. Vom Frühstück hätte ich mir noch etwas mehr erhofft. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Preis und Leistung stimmen in diesem Hotel absolut!

Weitere spannende Artikel

Videos

Prag Reisevideo - Spaziergang an der Moldau

Prag Reisevideo - Spaziergang an der Moldau
Wallpaper

Schöne Fassade in Prag

Schöne Fassade in Prag
Videos

Prag Reisevideo - Versteckte Gärten

Prag Reisevideo - Versteckte Gärten

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#hotel noir #prag #tschechien #hotel #bewertung