Welt / Vereinigte Arabische Emirate / Abu Dhabi / Al Ain /

Kamelmarkt in Al Ain und Berg Jabel Hafeet

Der Besuch auf dem Kamel Markt in Al Ain war interessant. Aber auch die Fahrt auf den Berg Jabel Hafeet war lohnenswert.
Change language to: English

Kamelmarkt und Bergtour Jabel Hafeet

09/2015 Bei unserem Tagesausflug nach Al Ain stand auch ein Besuch auf dem Kamelmarkt auf dem Programm. Eigentlich war es nicht die typische Zeit um auf den Markt zu gehen. Aber ich war ganz froh, dass wir nicht in den allergrößten Troubel vorfanden, sondern ganz entspannt die Tiere und Händler ansehen konnten.

Danach ging es auf den zweithöchsten Berg der Arabischen Emirate, den Jabel Hafeet (1.350m). Der Berg liegt direkt an der Grenze von Abu Dhabi zum Oman. Von oben kann man die Wüste des Oman sehen. Oben auf dem Berg gibt es ein großes Mercure Hotel und einen schönen Palast der Familie des Scheichs von Abu Dhabi.

Am Fuße des Berges haben wir dann noch eine kurze Rundfahrt durch den Green Mubazzarrah Park mit seinen Thermalquellen gemacht. Die grüne Anlage konnte man oben vom Berg aus sehr schön sehen.

Weitere spannende Artikel

Videos

Video Al Jahili Fort in Al Ain

Video Al Jahili Fort in Al Ain
Videos

Palace Museum in der Oasenstadt Al Ain in Abu Dhabi

Palace Museum in der Oasenstadt Al Ain in Abu Dhabi
Fotoalbum

Yas Waterworld in Abu Dhabi

Yas Waterworld in Abu Dhabi

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#jabel hafeet #al ain #abu dhabi #kamel markt #wüste