Welt / Vereinigte Arabische Emirate / Abu Dhabi / Al Ain /

Video Al Jahili Fort in Al Ain

Eines der Highlights in Al Ain ist das Al Jahili Fort. Das Geburtshaus des ersten Präsidenten der Emirate wurde aufwändig wiederhergestellt.

Al Jahili Fort Museum

09/2015 Al Ain bedeutet übersetzt die Quelle. Hier begann auch die Geschichte einer Einflussreichen Familie. Der erste Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate, Sheikh Zayed bin Sultan Al Nahyan, wurde hier geboren. Das Fort war lange Zeit zerstört und verfallen. Erst vor wenigen Jahren wurde es nach alter Bauart wiederhergestellt und ist nun eine art Museum. Der Eintritt ist frei und wenn man möchte bekommt man sogar einen arabischen Kaffee.

Weitere spannende Artikel

Fotoalbum

Yas Waterworld in Abu Dhabi

Yas Waterworld in Abu Dhabi
Fotoalbum

Al Ain Palace in Al Ain

Al Ain Palace in Al Ain
Videos

Kamelmarkt in Al Ain und Berg Jabel Hafeet

Kamelmarkt in Al Ain und Berg Jabel Hafeet

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#al ain #al jahili fort #abu dhabi #museum