Welt / Vereinigte Arabische Emirate / Dubai / Dubai /

Dubai: Feuerwerk an Silvester

Mein Tipp für alle die ein besonderes Silvester mit tollem Feuerwerk mögen. Dubai ist auch für die Jahreszeit das perfekte Reiseziel.

Silvester in der Sonne

12/2014 Zwischen den Feiertagen am Strand liegen und im Meer schwimmen? Dann ist Dubai das perfekte Reiseziel für Sie! Die Temperaturen sind tagsüber bei ca. 28 Grad und Nachts angenehme 15-20 Grad.
Wir sind 2010 für eine Woche nach Dubai geflogen. Das Highlight war Silvester mit Feuerwerk im Jumeirah Beach Hotel.

In den Tagen davor haben wir uns die Sehenswürdigkeiten von Dubai angesehen. Neben den vielen Shoppingmalls und dem höchsten Gebäude der Welt gibt es noch viel mehr. Beispielsweise den Wasserpark auf The Palm. Wer eher zum Ursprung der arabischen Kultur will, der muss in die Altstadt an den Dubai Creek. Hier fahren noch die alten hölzernen Wassertaxis. Teilweise wurden historische Gebäude wieder aufgebaut und als Freilichtmuseum umfunktioniert. Der Gold- und Gewürzmarkt hat ebenfalls seinen Reiz.

Wer sich mehr für Spielereien und verschwenderische Highlights interessiert, der kann entweder in der Mall of the Emirates Ski fahren, sich die gigantischen Fontänen am Burj Khalifa ansehen oder eben eines der drei großen Feuerwerke der Stadt am Silvesterabend ansehen. Die Außentemperaturen sind ideal für Silvester. Da kann man das Feuerwerk ohne Winterjacke genießen. Ein Silvester-Feuerwerk findet am Burj Khalifa statt, eins am Burj Al Arab und eins am Atlantis auf The Palm. Es gibt sicher noch mehr, aber das sind die mir bekannten größten Feuerwerke der Stadt. Und das Beste, von der Rooftop-Bar des Jumeirah Beach Hotels kann man alle drei Silvester-Feuerwerke sehen.

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Silvester Feuerwerk in Dubai am Burj Al Arab

Silvester Feuerwerk in Dubai am Burj Al Arab
Videos

Video Silvester Feuerwerk Sydney

Video Silvester Feuerwerk Sydney
Wallpaper

Silvester Dubai am Burj Al Arab

Silvester Dubai am Burj Al Arab

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#dubai #silvester #feuerwerk