Dahlienblüte rot-violett, Blume nach Regen im Garten

Übersicht / Deutschland / Bickenbach

Die Dahlie ist eine anspruchsvolle Blume mit besonders schöner Blüte. In rot-violett sieht die Dahlie besonders schön aus.

Dahlienblüte rot-violett, Blume nach Regen im Garten

Dahlienblüte in rot-violett nach Regen

Dahlien im Garten sind Fluch uns Segen zugleich. Der Segen: Die Blüte der Dahlie ist besonders schön. Die Blätter der Blüte sind fein mit einer samtigen Oberfläche. Nach einem Regen perlt das Wasser auf den feinen Blütenblättern. Der Fluch: Die Dahlie ist nicht winterfest. Die Wurzeln der Blume müssen im Herbst nach dem ersten Frost ausgegraben und dann an einem trockenen und warmen plätzchen gelagert werden. Im Frühjahr kann man die Wurzeln dann wieder im Garten vergraben. Je mehr Dahlien man im Garten hat, umso aufwändiger wird die Prozedur. Doch Blumenfreunde bestätigen mit Sicherheit, dass sich der Aufwand lohnt. Das Foto zeigt die Blume mit rot-violetten Blüte nach einem Regenguss.

Dahlienblüte rot-violett, Blume nach Regen im Garten als JPG hier herunterladen:
HD Foto (1920x1080)



Bewertungen

(6.0 / 1 Stimmen)

Kommentar auf Jally.de

Weitere spannende Beiträge

Wallpaper
Krokusse in der Frühlingssonne

Krokusse in der Frühlingssonne

Diese schönen Krokusblüten habe ich im Garten entdeckt und in der Frühlingssonne fotografiert.

Wallpaper
Vergiss mein nicht

Vergiss mein nicht

Die Zeit des Vergissmeinnicht ist im April bis Mai, wenn die Blume ihre vielen kleinen blauen Blüten öffnet.

Wallpaper
Rote Blüte im Garten

Rote Blüte im Garten

Schöne rote Blüte. Wie ein endloses Feuerwerk blüht unser Garten und produziert dabei die tollsten Farbwunder.



Autor:

Ort: Deutschland, Bickenbach

Koordinaten auf Google Maps: 49.751053 / 8.612270

Artikel: Dahlienblüte rot-violett, Blume nach Regen im Garten.

Seitenaufrufe: 530

Kurzlink: https://www.jally.de/67hdg

Beitrag weiterempfehlen

Share on Google+ Share on Twitter Share on Facebook Pin It Kommentar auf Jally.de

Nach Stichwort suchen

#dahlie #blume #rot #violett #blüte