Welt / Italien / Latium / Rom /

Feuerwerk an Silvester in Rom

Der richtige Aussichtspunkt ist an Silvester das wichtigste. Diese Aussicht auf das Feuerwerk in Rom hat man vom Piazzale Giuseppe Garibaldi.

Feuerwerk an Silvester in Rom

In Rom das Feuerwerk an Silvester genießen

09/2014 Rom hat bekanntlich sieben Hügel. Die Auswahl an Aussichtspunkten für das Feuerwerk an Silvester ist also groß. Wir haben uns aufgrund unseres Hotels und unseres Restaurants am Silversterabend dazu entschieden, dass Feuerwerk vom Piazzale Giuseppe Garibaldi aus anzuschauen. Der Hügel lässt sich zu Fuß von der Fußgängerzone in Trastevere erreichen. Der Platz war auch nicht so voll wie befürchtet. Wir konnten uns ein schönes Plätzchen vorne am Geländer sichern und das Feuerwerk über Rom genießen. Die Italiener haben allerdings die Angewohnheit ziemlich viele Raketen auch schon vor zwölf Uhr in den Himmel zu schießen. Man muss schon genau auf die Uhr schauen, um den Übergang ins neue Jahr nicht zu verpassen. Das Feuerwerk an Silvester in Rom dauert dann auch ziemlich lange. Das wichtigste ist allerdings in den 20 Minuten nach zwölf geschehen. Danach wird es langsam weniger.





Wer an Silvester auf ein Taxi zurück zum Hotel hofft, der muss ein Glückspilz sein, oder hofft vergeblich. Wir sind nach dem Feuerwerk an Silvester zu Fuß die drei Kilometer ins Hotel gelaufen. Nicht nur der Mangel an freien Taxis, auch die massiven Staus sind ein großes Problem für die Heimreise. Deshalb mein Tipp: An Silvester in Rom nicht so weit weg vom Hotel feiern.

Weitere spannende Artikel

Fotoalbum

Rom Silvester Teil 5 - Piazza del Popolo & New Year Fireworks

Rom Silvester Teil 5 - Piazza del Popolo & New Year Fireworks
Videos

Venedig: So kommt man am Besten hin

Venedig: So kommt man am Besten hin
Wallpaper

Vatikan und St. Peter mit Brücke bei Nacht

Vatikan und St. Peter mit Brücke bei Nacht

Kostenloser Download und Nutzung für private Zwecke erlaubt

HD Wallpaper

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#silvester #rom #feuerwerk #aussichtspunkt #fireworks #new years eve