Welt / Zypern / Limassol / Pissouri /

Erfahrungsbericht für das Columbia Beach Resort

Wir waren im Dezember 2021 im Columbia Beach Resort und bewerten hier unsere Erfahrungen während dieser Zeit.
Change language to: English

Schönes großes und modernes Zimmer im mediterranen Stil

Schönes großes und modernes Zimmer im mediterranen Stil

12/2021 Unser Zimmer lag eigentlich am Pool des Columbia Beach Hotels. Hinter dem Pool war der Strand und das Meer, ein direkter Blick auf das Wasser war aber nicht möglich, wegen des Höhenunterschieds zwischen Strand und der Hotelanlage.

Unser Zimmer war groß, und modern gestaltet. Mir ist nichts in Erinnerung geblieben, was wirklich gestört hätte, was tatsächlich selten vorkommt. Sogar der Fernseher war so modern, dass wir ihn per Funk mit dem Laptop verbinden und darauf unsere Serien schauen konnten.

Sehr gute Restaurants und nettes Personal

Sehr gute Restaurants und nettes Personal

Auf dem Hotelgelände des Columbia Beach Resort befinden sich zwei Restaurants. Einmal das Bacchus Italian Gourmet Restaurant. Hier gab es abends eher gehobene Küche. Morgens war dort der Frühstücksraum im Innen- und Außenbereich.

Zwischen Strand und Hotelpool lag das Apollo Restaurant. Dort gab es eher mediterrane Küche. Uns hat dieses Restaurant vom Ambiente, der Auswahl an Speisen besser gefallen. Außerdem hat dort unser Lieblingskellner gearbeitet.

Schöne Lage in der Pissouri Bay

Schöne Lage in der Pissouri Bay

Das Hotel liegt sehr schön gelegen in der Pissouri Bay. Im Grunde ist es das letzte Hotel, bevor der Ort endet. Vom Hotel aus kann man auch eine schöne, kleine Wanderung entlang der Küste auf dem Cape Aspro Trail unternehmen.

Das Hotel liegt im Südwesten von Zypern. Von hier aus kann man mit dem Auto schöne Ausflüge z.B. nach Paphos, in die Avakas Schlucht oder zu den Kourion Ausgrabungen in Episkopi unternehmen.

Für Ausflugstipps im Südwesten von Zypern, schaut auch gerne mein Reisevideo dazu an.

Das Hotel hat einen schönen Spa und Sportbereich

Das Hotel hat einen schönen Spa und Sportbereich

Das Hotel hat einige Sportmöglichkeiten. Wir haben vor allem den Spa mit Schwimmbad, Sauna und Whirlpool sowie den Fitnessraum genutzt. Aufgrund von Corona gab es noch einige Einschränkungen. Wir mussten daher unseren Besuch immer vorher reservieren, da z.B. im Fitnessraum immer nur zwei Personen gleichzeitig sein durften.

Das Columbia Beach Resort hat uns sehr gut gefallen

Das Columbia Beach Resort hat uns sehr gut gefallen

Das Columbia Beach Resort hat uns voll und ganz überzeugt. Wir haben unsere Zeit dort sehr genossen. Die Anlage war toll, die Zimmer ruhig und schön, das Personal sehr freundlich und wir konnten mit dem Mietwagen viele schöne Ausflüge machen. Mehr zur Anlage auch in unserem Hotelvideo, Link siehe unten.

Interessant war, dass die Belegung des Hotels sehr stark geschwankt hat. Vor Weihnachten waren wir fast alleine, an Weihnachten war es voll, danach wieder leerer und an Silvester wieder voll.

Weitere spannende Artikel

Videos

Urlaub im Luxushotel Columbia Beach Resort Zypern

Urlaub im Luxushotel Columbia Beach Resort Zypern
Wallpaper

Columbia Beach Resort Pissouri Bay Zypern

Columbia Beach Resort Pissouri Bay Zypern
Wallpaper

Baum im Sonnenuntergang in der Ausgrabung Kourion

Baum im Sonnenuntergang in der Ausgrabung Kourion

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#Zypern #Limassol #Pissouri #Columbia Beach Resort #Hotel #Luxushotel #Urlaub