Konditorei Bauer das Kuchenparadies im Odenwald
Die Konditorei Bauer bezeichnet sich als Kuchenparadies im Odenwald. Ein Ausflugstipp für den gepflegten Sonntagskaffee.
Change language to: English

Kaffee und Kuchen von Meisterhand
09/2014 Vor kurzem sind wir zufällig im Cafe und Konditorei Bauer in Grasellenbach gelandet. Ein Flyer in der Eisenbahnwelt Odenwald in Fürth hatte uns mit dem Slogan: "Das Kuchenparadies im Odenwald" dort hingeführt. Von Fürth aus sind es nur vier Kilometer bis zur Konditorei Bauer. Man fährt mit dem Auto durch immer kleinere Dörfchen und zum Schluss durch den Wald. Für Wanderlustige gibt es hier mehrere Parkplätze oder auch einen schönen Rundweg. Wir waren etwas faul und sind direkt bis vor das Cafe gefahren. Die Konditorei Bauer liegt auf einer Wiese zwischen Wäldern und einem plätschernden Bach, ein kleines Idyll.
Von Außen wirkt das Gebäude wie ein alter Gasthof. Innen ist die Zeit ebenso stehen geblieben. Das Mobiliar der Konditorei Bauer hat den Charme der 70er, vermutlich seit der Gründung 1965 unverändert. Gleich rechts neben dem Eingang die Kuchentheke. Hier lachen den hungrigen Wanderer mehr als ein dutzend Torten an. Nach dem Selbstversuch kann man nur zustimmen. Die Kuchen und Torten sind wahrliche Meisterwerke. Nicht umsonst hängen an den Wänden unzähliche Meisterbriefe, Ehrungen und Auszeichnungen des Chefs, als auch der Auszubildenden.
Kaffe und Kuchen, gut aber nicht günstig
Dafür das sich die Preise auf Frankfurter Niveau befindet, hätte man durchaus etwas mehr (größere Tortenstücke) erwarten können. Ansonsten ist das Cafe und Konditorei Bauer ein tolles Ausflugsziel für den sonntäglichen Kaffe.
