Cullmann Magnesit Copter Multistativ inkl. CB2.7 Kugelkopf

Other news for: stativ // kleines stativ // mini stativ // magnesit copter // cullmann // multistativ //


Cullmann Magnesit Copter Multistativ inkl. CB2.7 Kugelkopf

Share on Google+ Share on Twitter Share on Facebook Pin It Kommentar auf Jally.de

06.12.2011 - Am letzten Wochenende habe ich mir bei Amazon das kleine Mini-Stativ von Cullmann, das Cullmann Magnesit Copter Multistativ inkl. CB2.7 Kugelkopf bestellt. Mir war vor allem eine möglichst platzsparende Größe bei gleichzeitiger Standfestigkeit wichtig. Die Kundenbewertungen auf Amazon waren allesamt positiv und so habe ich mir das 25,00 Euro teure Stativ bestellt.

Heute kam das kleine, leichte, handliche Mini-Stativ von Cullmann mit der Post. Die Montage des separat mitgelieferten Kugelkopfes war ein Kinderspiel. Die Verarbeitung ist Top! Alles wirkt hochwertig und stabil. Auch der Kugelkopf hält die Kamera in jeder Lage unverrückbar fest. Mit Kugelkopf misst das Stativ in der Länge rund 22cm und passt damit prima in jede Fototasche oder Rucksack. Die Standfestigkeit kann ebenfalls überzeugen. Selbst mit meinem Reisezoom 18-200mm von Sigma steht das Magnesit Copter Multistativ stabil auf dem Untergrund.

Das Einzige was ich verbesserungswürdig finde ist die glatte Oberfläche des Drehknopfes zur Arretierung des CB2.7 Kugelkopfes. Wenn man feuchte Hände hat, ist der Drehknopf schwer zu lösen. Ansonsten bin ich begeistert und freue mich auch schon auf den ersten Einsatz im Freien mit dem kleinen Mini-Stativ.

Other articles for stativ & kleines stativ:


<< back to general overview

Author: Darmstadt, Deutschland

Write a comment for this site/article right now!

1. Your Name/ Alias


2. Your Email (optional)


3. Your comment

4. Enter checking number

Cullmann Magnesit Copter Multistativ inkl. CB2.7 Kugelkopf

Your chance to write the first comment!!

No better time than now! ;)