Steinofen Pizza mit dem Weber Grill

Other news for: weber grill // weber grill q200 // pizzastein // steinofenpizza // weber grill zubehör pizzastein // pizza auf dem grill machen //


Steinofen Pizza mit dem Weber Grill

Share on Google+ Share on Twitter Share on Facebook Pin It Kommentar auf Jally.de

29.06.2009 - Pizzateig selbst gemacht: das war schon immer meine Spezialität! Seit meinem Geburtstag im Mai habe ich nun einen schönen neuen Weber Grill. Für den Weber Q200 habe ich mir dann auch einen schönen Pizzastein aus Speckstein gekauft. Der Pizzastein eignet sich optimal für das Backen einer Steinofenpizza. Da kann unser Italiener um die Ecke echt einpacken!

Der Pizzateig

Für den Pizzasteig habe ich ein ganz tolles Rezept. Die Mengenangaben sind für zwei Personen ausgelegt. Benötigt werden:

300 Gramm Weizenmehl
1/2 Teelöffel Salz
1 Päckchen Trockenhefe
100 ml Wasser
100 ml Milch
1 Teelöffel Zucker
7 Esslöffel Olivenöl

Der Grill

Damit der Pizzastein die optimale Temperatur hat, sollte man den Weber-Grill gut 15 Minuten auf 50% Leistung warmlaufen lassen. Am Besten Ihr schaltet den Grill ein, bevor Ihr mit dem herstellen des Teigs beginnt.
Wenn die Pizza fertig belegt ist, dann kann man sie direkt von einer entsprechend großen Unterlage auf den Stein schieben.
Hier als Tipp: Einfach den Teig auf einem großen Schneidebrett ausrollen. Vor und während dem Ausrollen für ausreichend Mehl unter dem Teig sorgen, dann pappt nichts an!
Nach ca. 8-10 Minuten ist die Pizza im Ofen schön durchgebacken und kann ofenfrisch serviert werden.

Der Pizzabelag

Auf meiner Beispielpizza habe ich frische Pilze, Oliven, Mozarella, Pfeffersalami, geriebenen Käse und verschiedene Gewürze verteilt. Grundsätzlich kann man natürlich alles, was auf einer Pizza denkbar ist, drauf tun.

Viel Spaß beim Testen - Hjalmar!

Other articles for weber grill & weber grill q200:

(news) Pizza Rezept für Cordierit Pizzastein auf Weber Grill Q200

<< back to general overview

Author: Darmstadt, Deutschland

Write a comment for this site/article right now!

1. Your Name/ Alias


2. Your Email (optional)


3. Your comment

4. Enter checking number

Steinofen Pizza mit dem Weber Grill

Your chance to write the first comment!!

No better time than now! ;)