Verbindungsproblem DECT Telefon mit Speedport gelöst

Other news for: dect // telefon // speedport // verbindungsproblem // verbinden // qualität //


Verbindungsproblem DECT Telefon mit Speedport gelöst

Share on Google+ Share on Twitter Share on Facebook Pin It Kommentar auf Jally.de

22.01.2014 - Vor einiger Zeit haben wir uns einen WLAN Router, den Speedport W723 von der Deutschen Telekom gemietet. Der funktioniert eigentlich ganz gut. Anschließen und einrichten geht bequem über eine Oberfläche im Webbrowser. Um die Festnetztelefonie nutzen zu können, haben wir und Siemens Gigaset Dect Telefone gekauft. Die Lassen sich ebenfalls sehr einfach direkt am Speedport anmelden und einer Telefonnummer zuweisen, ohne das eine weitere Basisstation notwendig ist. Nur hatten wir immer das Problem, dass während dem Telefonieren die Verbindung ab und zu kurz aussetzt.

Ich dachte zunächst, dass es am Telefon liegt. Durch einen Zufall habe ich aus anderen Gründen an den WLAN Einstellungen herumgespielt und dabei das Verbindungsproblem mit unseren Dect Telefonen gleich mit gelöst.

speedport dect


Die Lösung ist folgende: Öffnen Sie die Speedport Konsole über speedport.ip, klicken Sie auf Netzwerk, WLAN (Wireless-Lan) und stellen hier bei der Option Kanal statt Auto einfach einen festen Kanal ein. Danach sind die Dect Verbindungsprobleme weg. Es scheint offensichtlich so zu sein, dass während dem telefonieren der Speedport ab und zu den Kanal wechselt und so eine Verbindungsstörung bei den Gigaset Dect Telefonen verursacht.

Other articles for dect & telefon:

(news) Telefonnummer Amazon Hotline anrufen
(news) Speedport mit TP Link Repeater verbinden
(news) Meldung Abtropfschale leeren Miele CVA 5060 (gelöst)

<< back to general overview

Author: Darmstadt, Deutschland

Write a comment for this site/article right now!

1. Your Name/ Alias


2. Your Email (optional)


3. Your comment

4. Enter checking number

Verbindungsproblem DECT Telefon mit Speedport gelöst

Your chance to write the first comment!!

No better time than now! ;)