Hotel Dolce in Bad Nauheim

Share on Google+ Share on Twitter Share on Facebook Pin It Kommentar auf Jally.de

13.07.2012 - Ende Juni waren wir für zwei Tage im Dolce in Bad Nauheim. Wir hatten ein ganz normales Doppelzimmer mit Frühstück gebucht. Tipp: Bei Tchibo gibt es regelmäßig Angebote für zwei Nächte inkl. Frühstück.

Zimmer
Das Zimmer war sauber und ordentlich. Allerdings merkt man das dieses Hotel schon ein paar Jahre älter ist. Die Einrichtung und Farbgebung hat den Charme der 80er Jahre. Das Bad ist auch nicht mehr das Neuste. Insbesondere die Dusche fand ich persönlich erneuerungsbedürftig. Der fehlende Duschvorhang führte zudem zu morgentlichen Überschwemmungen im Bad. Das Bett war sehr angenehm. Die Kissen ideal für mich. Das Dolce Hotel bietet hier einen besonderen Service. Man kann sich bei Bedarf über den Roomservice eine Auswahl an Kissen bestellen und diese testen. Ansonsten sind die Zimmer des Hotels sehr ruhig.

Frühstück
Das Frühstück ist wirklich gut. Auswahl an Getränken und Speisen ist toll. Kaffe gibt es frisch aus der Maschine. Zumindest am Freitag morgen waren auch die Brötchen richtig frisch. Am Samstag hatte man hingegen das Gefühl, als ob man hier etwas gespart hat. Möglicherweise ist die Marge bei den Konferenz-/Firmenkunden unter der Woche größer als von den privaten Gästen am Wochenende.

Dolce Bad Nauheim


Lage
Die Lage zeichnet das Dolce Hotel aus. Direkt am Kurpark von Bad Nauheim gelegen ist das Hotel ideale Ausgangsbasis für Ausflüge in den Park und in die kleine Altstadt. In wenigen Schritten ist man direkt in der Fußgängerzone von Bad Nauheim. Auf der anderen Seite des Parks liegt der Sprudelhof. Im Park selbst gibt es z.B. eine Minigolfbahn. Nur wenige Meter entfernt vom Hoteleingang liegt zudem das Hotel Grunewald in dem Elvis Presley gewohnt hat. Eineinhalb Jahre lang lebte der King of Rock’n‘Roll in der hessischen Gesundheitsstadt.

Wellness, Pool und Spa
Der Pool des Hotels ist sehr groß und gut zum schwimmen geeignet. Im Poolbereich als auch im Saunabereich gibt es einige Liegeplätze mit bequemen Liegen. Die Sauna und das Dampfbad sind toll. Für die Sauna gibt es einen kleinen abgetrennten Innenhof im Außenbereich. Über den Zaun hat man den Blick über den Kurpark. Die Massagen sind ganz o.k.. Ich hatte schon bessere. Was ich sehr schlecht fand waren die unbequemen Massageliegen.

Pool Dolce Bad Nauheim


Sonstiges
Was das Dolce ganz besonders macht ist der Spiegelsaal. Hier haben wir bereits zwei Hochzeiten von Freunden gefeiert. Der Raum ist jedesmal super schön und gut geeignet für eine feierliche Stimmung. Zudem ist vor dem Spiegelsaal die große Terasse mit Platanen. Von hier aus hat man einen tollen Blick auf den Kurpark. Ebenfalls gut ist die Parkmöglichkeit vor dem Hotel. Der Parkplatz 10 Euro pro Nacht.

Adresse:
Hotel Dolce
Elvis-Presley-Platz 1
61231 Bad Nauheim

Sponsored Links: Lastminute Angebote // Luxus-Urlaub in 5-Sterne-Hotels

Other articles for hotel & bad nauheim:


<< back to general overview

Author: Hjalmar Gerbig

Write a comment for this site/article right now!

1. Your Name/ Alias


2. Your Email (optional)


3. Your comment

4. Enter checking number

Hotel Dolce in Bad Nauheim

Your chance to write the first comment!!

No better time than now! ;)

Hotel Dolce in Bad Nauheim