Welt / Australien / Queensland / Townsville /

Hotel Aquarius on The Beach North Ward Australien

Übernachten direkt an der Strandpromenade von Townsville im höchsten Hotelgebäude der Stadt.
Change language to: English

Kleines Zimmer mit großer Aussicht

Kleines Zimmer mit großer Aussicht

12/2015 Unser Zimmer liegt im zwölften Stock des Gebäudes. Insgesamt hat das Hotel vierzehn Stockwerke und ist damit das höchste Hotel der Stadt. Unser Zimmer hat Meerblick, vor dem Schlafaum befindet sich ein kleiner Balkon. Wenn man direkt nach unten schaut sieht man den Hotelpool. Aus dieser Höhe kann einem schon schwindelig werden. Im Zimmer gibt es eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank. Einen Safe gibt es nicht, eine Klimaanlage ist vorhanden. Ansonsten ist es im Zimmer mit zwei großen Koffern schon relativ eng. Das W-Lan gibt es auch nur kostenpflichtig. Allerdings gibt es entlang der Strandpromenade einige Cafes die kostenfreies W-Lan anbieten. Das Bad ist reltiv neu gemacht und sieht ganz chic aus. Alles wurde in beige-braun gehalten und hochwertig gefliest.

Kein Restaurant im Haus, aber vieles in der Nähe

Hotel Aquarius on The Beach hat kein eigenes Restaurant. Abends sitzen einige Leute vor dem Hotel an den Tischen und essen ihre Sandwiches. Wer nichts dabei hat, kann einfach die Straße entlang gehen. Wir haben im The Coffe Club gegessen. Das war sehr empfehlenswert. Zum Frühstück waren wir direkt nebenan im Juliettes, auch sehr lecker.

Hotel direkt am Strand von Townsville

Hotel direkt am Strand von Townsville

Das Hotel liegt an der Strandpromenade von Townsville. Von außen sieht es wegen der roten Fassade und der schlanken Bauweise aus wie ein Streichholz. Das Hotel an sich ist etwas älter und ist eine Art Appartmenthotel. Die meisten Wohnungen/ Zimmer sind in Privatbesitz. Zwischen dem Hotel und dem Strand liegt nur eine Straße - The Strand. In Richtung Innenstadt findet man einige Restaurants und Cafes in denen man sehr gut essen gehen kann. Auch vorne am Strand gibt es einige etwas teurere Restaurants mit Meerblick.

Pool und kostenlos Parken

Pool und kostenlos Parken

Das Hotel verfügt über einen großen Parkplatz hinter dem Gebäude. Hier kann man seinen Wagen kostenfrei abstellen. Einen Pool hat das Hotel auch. Dieser liegt etwas erhöht oberhalb der Strandpromenade. Die Anzahl der Liegeplätze ist allerdings sehr begrenzt. Vermutlich deshalb sitzen viele Leute auf ihren Balkonen. Ein paar hundert Meter vom Hotel entfernt kann man auch im Meer schwimmen. Hier gibt es einen geschützten Breich. Am normalen Strand kann man nicht schwimmen, da es hier wohl sehr viele giftige Quallen gibt.

Fazit

Das Aquarius on The Beach war wegen der Aussicht eine tolle Sache. Das Zimmer an sich war sehr klein. Längerfristig wollte ich hier nicht übernachten. Ansonsten wegen der zentralen Lage am Strand eine gute Ausgangsbasis für einen Kurzurlaub.

Weitere spannende Artikel

Hotel Tipps

Hotel Novotel Oasis Resort Cairns Australien

Hotel Novotel Oasis Resort Cairns Australien
Hotel Tipps

Hotel InterContinental Sanctuary Cove Resort Hope Island Australien

Hotel InterContinental Sanctuary Cove Resort Hope Island Australien
Hotel Tipps

Hotel Clarion Mackay Marina Australien

Hotel Clarion Mackay Marina Australien

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#aquarius on the beach #townsville #hotel #australien