Welt / Griechenland / Epirus / Metsovo /

Sehenswürdigkeiten Metsovo und Dodoni in Griechenland

Reisevideo zu unserem Ausflug nach Metsovo und Dodoni in Epirus, Griechenland (en|de)

Bergdörfer und antike Sportstätten

09/2021 Reisevideo von den Sehenswürdigkeiten unserer Rundreise durch Metsovo und Dodoni. Die Städte liegen im Pindos Gebirge und der Region Epirus.

Metsovo selbst ist ein kleines traditionelles Bergdorf mit schönen Gassen und Plätzen. In den Restaurants kann man den einheimischen Käse, Wurst und den guten Rotwein trinken. Aber als Tourist sollte man immer genau auf die Rechnung schauen, um nicht über das Ohr gehauen zu werden.

Dodoni ist eine antike Sportstätte und Theater. Das historische Gebäude war für 18 Tsd. Menschen ausgelegt. Das Amphietheater ist sehr gut erhalten und wird aktuell restauriert, deshalb konnte wir leider kein Foto von oben machen. Mit der Drohne gab es aber doch noch ein paar schöne Aufnahmen aus der Luft.

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Zentrale Kreuzung in Metsovo

Zentrale Kreuzung in Metsovo
Wallpaper

Treppen im Amphietheater von Dodoni

Treppen im Amphietheater von Dodoni
Wallpaper

Metsovo und Umgebung

Metsovo und Umgebung

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#Griechenland #Epirus #Metsovo #Dodoni #Stadion #Berge #Dorf #Ausgrabung #Antik