Welt / Island (IS) / Suedland / Stori Nupur /

Denami Guesthouse Vestra-Geldingaholt

Bewertung unserer Unterkunft im Denami Guesthouse Vestra-Geldingaholt im Süden von Island
Change language to: English

Geräumiges und ruhiges Zimmer

Geräumiges und ruhiges Zimmer

06/2021 Unser Zimmer im Denami Guesthouse war sehr geräumig, wir haben allerdings auch das Dreibettzimmer am Ende des Gangs erhalten, da wir die einzigen Gäste zu diesem Zeitpunkt waren. Dieses ist ausgestattet mit einem großen, ca 180 Meter breiten, Doppelbett und einem Einzelbett. Auch das Badezimmer ist groß, allerdings fehlt etwas die Ablagefläche. Das Zimmer war sehr sauber und modern ausgestattet.

Gutes Frühstück und Abendessen mit der Familie

Gutes Frühstück und Abendessen mit der Familie

Besonders gut hat uns das Frühstücksbuffet gefallen. Es gibt wirklich eine große Auswahl an leckeren und auch regionalen Speisen. Auf Wunsch kann man auch warme Eiergerichte bestellen. Der Essensraum hat tolle Panoramafenster mit Blick auf die Berge und man sitzt dort sehr gemütlich. Zum Abendessen gibt es zwar nur ein Gericht, aber dafür drei Gänge mit Salat, Hauptgang und Nachtisch - alles wird direkt zubereitet und ist daher typisch einheimisch. Eine Liste, was es in der Woche gibt, hängt am Eingang aus. Da wir die einzigen Gäste waren, haben wir gemeinsam mit der Familie zu Abend gegessen und viele tolle Tipps für unsere Reise durch Island erhalten. Das war ein einmaliges Erlebnis.

Pferdehof in sehr ruhiger Lage

Pferdehof in sehr ruhiger Lage

Zum Gästehaus gehört ein Pferdehof und ein Teil der Familie arbeitet auch dort. Das Haus ist dennoch sehr ruhig und abseits der Straße. Trotzdem kann man von hieraus die Sehenswürdigkeiten gut erreichen. Uns ist lediglich aufgefallen, dass die Zimmer evtl. etwas hellhörig sind, wenn mehr Gäste im Haus sind, aber ansonsten ist man in absoluter Ruhe mitten in der Natur.

Startpunkt für Ausflüge am Golden Circle und in die Berge

Startpunkt für Ausflüge am Golden Circle und in die Berge

Vom Denami Guesthouse kann man sowohl die Sehenswürdigkeiten am Golden Circle als auch in Richtung Gjáin, Haifoss und Landmannalaugar gut erreichen. Man befindet sich mitten in der Natur und abseits der normalen Touristenrouten und -unterkünfte. Uns hat es sehr gut gefallen auch die Familie kennen zu lernen und etwas vom typischen isländischen Leben mit zu bekommen.

Unterkunft mit familiärer Atmosphäre

Unterkunft mit familiärer Atmosphäre

Wir können die Unterkunft zu 100 Prozent weiter empfehlen. Uns hat besonders die ruhige Lage, das große Zimmer und die freundliche Familienatmosphäre gefallen. Es war klasse, abends mit der Familie zusammen zu sitzen und zu plaudern. Auch den gemütlichen Aufenthaltsraum mit vielen Islandbüchern haben wir gerne genutzt. Unser absoluter Vorteil war, dass wir die einzigen Gäste waren - wie das zu anderen Zeiten im Jahr ist, wenn mehr los ist, können wir nicht beurteilen.

Weitere spannende Artikel

Videos

Wanderung am Helgufoss und Bruarfoss

Wanderung am Helgufoss und Bruarfoss
Videos

Island Reise mit Gjain und Haifoss Wasserfall

Island Reise mit Gjain und Haifoss Wasserfall
Wallpaper

Nahaufnahme des Flögufoss Wasserfall

Nahaufnahme des Flögufoss Wasserfall

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#Island (IS) #Suedland #Stori Nupur #Denami #Geldingaholt #Hotel #Unterkunft #Guesthouse