Welt / Südafrika / Westkap / Kapstadt /

Kapstadt Clock Tower an der Waterfront

Wer in Kapstadt ist, sollte auch an der Waterfront gewesen sein. Eines der Higlights am Hafen ist der alte Clock Tower.

Kapstadt Clock Tower an der Waterfront

Schöner kann die Zeit nicht sein

09/2014 Hier in Kapstadt an der Waterfront findet man mit dem Clock Tower ein altes Juwel der Stadtgeschichte. In auffälligen Farben steht das Gebäude am Hafenbecken. Das Gebäude wurde 1882 direkt am Pier gebaut. Vermutlich sollte es den Seeleuten und Hafenarbeitern den Takt geben. Üblicherweise wurden damals Uhren nur in Kirchtürmen oder offiziellen Gebäuden wie Rathäusern verbaut. Der Clock Tower in Kapstadt an der Waterfront ist nichts dergleichen. Der Clock Tower war schlicht das Büro des Hafenmeisters.

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Rotes Schiff im Hafen von Kapstadt

Rotes Schiff im Hafen von Kapstadt

Kostenloser Download und Nutzung für private Zwecke erlaubt

HD Wallpaper

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#clock tower #kapstadt #südafrika #waterfront #hafen #pier