Welt / Deutschland / Hessen / Heppenheim /

Marktplatz Heppenheim Deutschland

Schöner alter Marktplatz mit guten Restaurants und Cafes umgeben von schönen Fachwerkhäusern.
Change language to: English

Altstadt pur

Altstadt pur

04/2016 Eher spontan hatten wir uns auf der Heimfahrt aus dem Schwarzwald nach Darmstadt entschlossen, irgendwo essen zu gehen. Auf der A5 sind wir deshalb die Abfahrt Heppenheim von der Autobahn runter gefahren. Heppenheim hat nämlich einen richtig tollen alten Marktplatz mit schönen Restaurants und Cafes, in denen man die tolle Atmosphäre der Fachwerkhäuser entspannt genießen kann. Wir saßen im Empanada, einer Tapas-Bar, die Sonntagmittags eine tolle Tageskarte mit Spargelgerichten hatte. Das frühlingshafte Wetter hatte viele Menschen auf den Marktplatz gelockt, die hier entspannt bei einem Getränk oder einem Stück Kuchen in der Sonne sitzen. Hier lässt es sich wirklich aushalten.

Tipp für Autofahrer: Am Wochenende kann man kostenlos entlang der Siegfriedstraße parken und die wenigen Meter zum Marktplatz in die Altstadt laufen.

Weitere spannende Artikel

Reise Tipps

Zeppelin Museum Friedrichshafen Deutschland

Zeppelin Museum Friedrichshafen Deutschland

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#heppenheim #marktplatz #altstadt #fachwerk