Welt / Portugal / Region Norte / Porto /

Eingangshalle der Sao Bento Train-Station

Die kunstvolle Eingangshalle der Sao Bento Train-Station in Porto ist ein echtes Highlight in der historischen Altstadt.
Change language to: English

Eingangshalle der Sao Bento Train-Station

Hier macht Bahnfahren Spaß

06/2022 Die Eingangshalle der Sao Bento Train-Station in Porto ist ein echtes Highlight. Als Pendler würde ich alleine schon deshalb gerne hier mit der Bahn fahren. Der Bahnhof wurde 1916 eröffnet und steht auf dem Gelände eines ehemaligen Klosters, dass abgerissen wurde um Platz für einen neuen Bahnhof zu schaffen. Die Kunstwerke aus fast 20.000 Fliesen wurden von dem Künstler Jorge Colaco gestaltet. Mehr in unserem Reisevideo zu Porto und dem Douro-Tal, Link siehe unten.

Weitere spannende Artikel

Videos

Sehenswürdigkeiten Porto dem Douro-Tal und Braga in Portugal

Sehenswürdigkeiten Porto dem Douro-Tal und Braga in Portugal
Wallpaper

Capela das Almas in Porto

Capela das Almas in Porto
Wallpaper

Ausblick vom Kirchturm der Igreja dos Clerigos

Ausblick vom Kirchturm der Igreja dos Clerigos

Kostenloser Download und Nutzung für private Zwecke erlaubt

HD Wallpaper / 4K Wallpaper

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#Portugal #Region Norte #Porto #Bahnhof #Altstadt