Welt / Deutschland / Rheinland-Pfalz / Stromberg /

Hotel Golfhotel Stromberg Deutschland

Golfhotel Stromberg: Hier bleiben keine Wünsche offen! Das Golfhotel Stromberg ist DIE Top-Adresse zwischen Pfalz und Rheingau. Service, Wellnessangebot, Essen, Lage, Zimmer - alles perfekt.
Change language to: English

Gemütlich eingerichtetes und sauberes Zimmer

Gemütlich eingerichtetes und sauberes Zimmer

05/2015 Das Zimmer im Golfhotel Stromberg ist sehr sauber und gemütlich eingerichtet, mit rustikalem Touch. Auch ist es sehr ruhig, da das Hotel an einer wenig befahrenen Straße in Waldrandlage liegt. Es gibt eine kostenlose Minibar auf dem Zimmer, die immer wieder aufgefüllt wird. Das Bad ist neu renoviert und es ist alles da, was man braucht. Im Zimmer liegt außerdem umfangreiches Informationsmaterial zum Hotel und der Region (mit Karte). Außerdem gibt es täglich eine Hauszeitschrift mit Tipps und Ideen. Sehr gut gefallen hat uns auch der direkte Zugang zum Spa-Bereich mit einem extra Lift. So kann man diesen leicht mit dem Bademantel nur über den Gang hinweg erreichen. Im Zimmer gibt es nur ein paar kleine Abzüge: Die Matratzen waren für unseren Geschmack etwas zu hart und der Safe sehr klein. Auch der Fernseher war sehr klein, dafür gibt es aber ein Hoteleigenes, kuscheliges Kino mit recht aktuellem Filmangebot.

Mehrere Restaurants mit aufmerksamem Personal

Mehrere Restaurants mit aufmerksamem Personal

Die beiden Restaurants des Golfhotels Stromberg bekommen von uns die volle Punktzahl. Das eine Restaurant im Erdgeschoss ist eher im Landhausstil eingerichtet, hat zusätzlich noch eine Sonnenterrasse und einen schicken Bereich ganz in weiß. Das andere Restaurant im Souterrain bietet eine Golf-Lounge, eine Weinbar-Ecke und einen romantisch gestalteten Hauptraum. Da man jeweils in beiden Restaurants essen kann, hat man die volle Abwechslung. Wir hatten an dem einen Abend ein Vier-Gang-Menü und an dem anderen Abend konnten wir uns vom umfangreichen Buffet bedienen. Die Speisen waren jeweils sehr schön angerichtet, schmackhaft und abwechslungsreich. Auch das Personal ist spitze, man bekommt die Wünsche fast von den Augen abgelesen.

Sehr ruhige Lage mitten in der Natur

Sehr ruhige Lage mitten in der Natur

Wer Ruhe sucht, ist hier genau richtig. Das Golfhotel Stromberg liegt oberhalb von dem Örtchen Stromberg auf einem Berg direkt am Waldrand. Über diesen Berg erstreckt sich auch der 18-Loch-Golfplatz. Die Driving Range und das Putting Green befinden sich direkt neben dem Hotel. Um an den Rhein oder in den nächsten Ort zu kommen, benötigt man hier auf jeden Fall ein Auto. Auch Wanderungen rund ums Hotel können eher sportlich ausfallen, da die Berge doch recht hoch sind. Durch die Abgeschiedenheit hat man leider ein sehr schlechtes Handynetz. D1 hat in manchen Bereichen des Hotels funktioniert, mit O2 hatte man gar keinen Empfang.

Toller Wellnessbereich und viele zusätzliche Extras

Toller Wellnessbereich und viele zusätzliche Extras

An unserem ersten Abend gab es vor dem Abendessen einen schönen Sektempfang im Wintergarten - dies wird wohl für neu ankommende Gäste immer freitags angeboten. Generell hat uns die Einrichtung im Hotel sehr gut gefallen. Es wird viel Wert auf Details gelegt und alles ist sauber und ordentlich. Auch das hauseigene Kino mit ca. 20 Plätzen haben wir jeden Abend genutzt. Der sehr große Hotelparkplatz ist kostenfrei und direkt vor der Tür, hier findet man immer ein Plätzchen. Auch kann man die Driving Range und das Putting Green als Hotelgast mit nutzen (kostet nur ein paar Euro für die Bälle und zum Schläger ausleihen). Das absolute Highlight ist der grosszügige Wellnessbereich mit sehr vielen schönen Liegen und Ruhebereichen. Auch die etwas neuere Aussenanlage mit Pool ist sehr schön gestaltet. Neben einem schönen Innenpool (könnte 2 Grad wärmer sein) gibt es eine vielfältige Saunalandschaft mit drei Saunen, Dampfbad, Hamam und Wärmeraum. Massagen hatten wir außerdem gebucht: Das Personal war sehr freundlich und die Massagen sehr gut und professionell. Kostenfreie Getränke und Zeitschriften gehören ebenfalls zum Angebot. Schön war auch ein Ruheraum mit schaukelnden Liegen und Kopfhörern mit selbst wählbarer Entspannungsmusik. Das einzige, was dem Wellnessbereich noch fehlt, ist ein heißer Whirlpool - sonst bleiben keine Wünsche offen.

Top Wellnesshotel mit vielen Extras

Top Wellnesshotel mit vielen Extras

Wie bereits zu Beginn erwähnt: Das Golfhotel Stromberg lässt (fast) keine Wünsche offen. Man bezahlt hier zwar auch etwas mehr, aber all die Extra-Leistungen, der tolle Service, der schöne Wellnessbereich, das gute Essen und, und, und, rechtfertigen den Preis in jedem Fall. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen sehr gerne wieder!

Weitere spannende Artikel

Hotel Tipps

Hotel Zum Kurfürsten Bernkastel Kues Deutschland

Hotel Zum Kurfürsten Bernkastel Kues Deutschland
Hotel Tipps

Hotel Höri Gaienhofen Deutschland

Hotel Höri Gaienhofen Deutschland
Hotel Tipps

Hotel Motel One Hauptbahnhof Berlin Deutschland

Hotel Motel One Hauptbahnhof Berlin Deutschland

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#golfhotel #hotel #stromberg #wellness #sauna